Suchen

Sonntag, 24. Juli 2011

Noch 1 Tag? Nein, Abflug!

Es ist so weit! Liftoff. Stunde der Wahrheit.

In Köln regnet es derzeit bei ca. 11°C. In Cauterets sieht es aktuell zwar besser aus, ab morgen ist aber auch dort Regen angesagt, bei maximal 17°C. Hoffentlich bleibt das nicht 3 Wochen lang so.

Sobald ich gleich fertig gepackt habe, stelle ich euch die Packliste zur Verfügung.

Hier ist ein Link zu einer Webcam in Cauterets. Sie zeigt eine Live-Ansicht des Platzes vor dem Rathaus. Es steht alle 60 Sekunden ein aktuelles Bild zur Verfügung (man muss aber selbst auf aktualisieren klicken). Der Witz: Ich stelle mich morgen um 12 Uhr ins Bild und winke euch zu! Vielleicht macht ja jemand einen Screenshot :)

Edit:
So, hier also die Packliste (Edit 02.08.2015: Link defekt. Wird ausgetauscht). Erstaunlich, dass der Rucksack trotz schwererer Isomatte sowie bereits vorhandenen Lebensmitteln und Wasser die 20 Kg nicht übersteigt. Cool. Naja, wobei das relativiert werden muss, weil ich den Rucksack (Leergewicht) selbst nicht dazugezählt habe, der befindet sich nämlich in der "An mir"-Auflistung. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst schöngeredet hast...

Nochmal Edit:
Ich nehme noch eine zweite Sonnenbrille mit, brauche ich früher oder später sowieso...
Im Anhang, auch für mich selbst später zum Download: Ein recht detaillierter Ablaufplan (Edit 02.08.2015: Link defekt. Wird ausgetauscht). Keine Angst, auch wenn das ziemlich minutiös geplant aussieht: Es handelt sich bei den Gehzeiten nur um Richtwerte, damit ich unterwegs die Distanz einschätzen kann. Das Datum, die Uhzeit, selbst die Etappeneinteilung kann und soll durchaus davon abweichen, z. B. wenn ich auch mal Abkürzungen (natürlich nur "offizielle" Varianten) benutze, die hier nicht berücksichtigt sind (aber dafür in den kmz-Files zur Einleitung des Countdowns).

Edit III (23.02.2012): Korrektur des Links zur Cauterets-Webcam. Der alte Link war nicht mehr erreichbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen